Live Casino

Auf dieser Website dreht sich alles um das Live Casino. Wenn Sie schon einmal ein Online-Casino besucht haben, wissen Sie bereits alles über die Spiele. Slots dominieren in der Online Casino Welt, wobei andere Casinospiele dicht dahinter liegen. Es gibt jedoch eine neue Spielkategorie, die in letzter Zeit für viel Aufsehen sorgt – die Live Dealer Spiele.

Top 5 Live Casinos
Willkommensbonus Bundle:
Boni bis zu €1000 + 10 Freispiele
Bewertung
5,0 rating
5.0
Erstereinzahlungs bonus:
100% bis zu €150 + 100 Freispiele
Bewertung
4,8 rating
4.8
Willkommenspaket:
Bis zu €1000 + 100 Freispiele
Bewertung
4,8 rating
4.8
Exklusiv Willkomenspakket:
Bis zu €650 / 0,1 BTC + 100 Freispiele
Bewertung
4,8 rating
4.8
Premium Willkommenspaket:
Holen Sie sich bis zu €1500 Bonusgeld
Bewertung
4,5 rating
4.5
Live Dealer Spiele
Roulette mit einem RNG Multiplikator Element, um riesige Auszahlungen erzeugen zu können.
Spielen Sie Mega Ball und gewinnen Sie 1.000.000x
Kombination aus dem Glücksrad Spiel Dreamcatcher und dem beliebten Mr. Monopoly Brettspiel.
Dieses Live Casino Spiel bietet den Spielern rund um die Uhr Spannung und riesige Preise.
Live Casino Hold'em ist ein sehr beliebtes Spiel mit einem progressiven Jackpot.
Diese Blackjack Variante hat einige wirklich verlockende Nebenwetten.
Bei diesem Geldrad Live Spiel müssen die Spieler erraten, bei welchen Zahlen das Rad stehen bleiben könnte.
Dieses Spiel wird in Zeitlupe gezeigt, um Ihnen das ultimative Roulette-Erlebnis zu bieten.

Wie spielst du in einem Live Casino?

Wir geben Ihnen die Tipps, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Auswahl des richtigen Live-Casinos. Aber nicht nur das. Wir werden Ihnen dann erklären, was Sie tun und wie Sie sich in solchen Casinos verhalten sollten. Folgen Sie einfach unserem Beispiel und schon bald werden Sie sich problemlos in Live-Casinos zurechtfinden.

1. Finden Sie ein Top Live Casino, dem Sie beitreten können

Top live casino

Dies scheint zwar eine unmögliche Aufgabe zu sein, aber mit unserer Hilfe können Sie es schaffen. Das erste, was Sie tun müssen, ist, das Casino auf Lizenzen zu prüfen. Ein Casino, das eine Lizenz besitzt, wird von den Behörden pausenlos überwacht. Sie können also sicher sein, dass dort der Umgang mit Spielern respektvoll und fair ist. Zu den angesehensten Aufsichtsbehörden gehören die britische Glücksspielkommission, Isle of Man und die Malta Gaming Authority. Aber auch die schwedische Aufsichtsbehörde versucht mit ihnen Schritt zu halten. Wenn ein Casino eine Lizenz von einer dieser Behörden besitzt, können Sie es ernsthaft in Betracht ziehen.

Eine weitere Sache, die Sie gleich zu Beginn überprüfen müssen, sind die Sicherheitsmaßnahmen. Ein Casino muss eine SSL-Verschlüsselung implementieren. COMODO ist ein vertrauenswürdiger Anbieter der SSL-Verschlüsselungstechnologie, obwohl andere wie DigiCert und GoDaddy auch großartig sind. Prüfen Sie auch, ob die Spiele in diesem Casino auf Zufälligkeit getestet werden. eCOGRA und TST Fair Gaming sind ausgezeichnete Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, denen Sie vertrauen können.

Untersuchen Sie dann etwas genauer die Software-Entwickler der Live-Dealer-Spiele. Das Casino muss Ihnen die besten zur Verfügung stellen, damit Sie eine große Spielauswahl genießen können. Ein großartiges Casino bietet Live-Dealer-Spiele von Evolution, Playtech, XPG, Ezugi oder Authentic Gaming an. Diese Entwickler hingegen stellen sicher, dass Sie ein Live-Casino-Spiel erhalten, das einwandfrei funktioniert.

2. Registrieren

registrieren

Die Registrierung in einem Online Casino ist sehr einfach. In unseren empfohlenen Casinos sollte dies innerhalb weniger Minuten geschehen. Sie fragen Sie nach persönlichen Informationen und möchten wissen, welche Zahlungsmethode Sie verwenden werden. Somit wurde Ihre Zahlungsmethode beim Casino eingetragen. Der nächste Schritt ist die Einzahlung.

Überprüfen Sie die Bestimmungen des Casinos zu Einzahlungen und Auszahlungen. Einige Casinos legen Limits für Ein- und Auszahlungen fest. Unabhängig davon, ob Sie ein Low-, Mid- oder High Roller sind, sollten Sie sicherstellen, dass Sie unter den Bedingungen des Casinos spielen möchten.

Auf die Frage “Ist Ihr Geld in einem Online-Casino sicher?” Die Antwort ist kurz: Ja. Alle Online-Casinos, die wir auf unserer Website empfehlen, sind von einem seriösen Unternehmen lizenziert, das sicherstellt, dass sie überwacht werden und Sie immer auszahlen.

3. Softwareanbieter und Spiel auswählen

software

Zeitpunkt, an dem Sie sich entscheiden müssen, bei welchem Entwickler Sie bleiben möchten. Wir würden Evolution empfehlen, aber es liegt immer noch an Ihnen. Evolution bietet im Moment die größte Spielauswahl, und seine Live-Casinospiele sind konkurrenzlos. Es gibt Tische für jede Art von Spieler und sogar spezielle Tische für High Roller.

Auch die Auswahl des Spiels ist nicht einfach. Wenn Sie noch nie ein Tischspiel gespielt haben, sei es offline, online oder live, wartet eine noch schwierigere Aufgabe auf Sie. Sie sollten sich mit allen Spielregeln vertraut machen. Zum Glück finden Sie auf unserer Website und vielen anderen, die Regeln bis ins Detail erklärt.

4. Mit dem Spielen beginnen

Live casino Spielen

Sie bekommen ein Gefühl für das Spiel, das gesamte Live-Casino-Erlebnis und Sie bauen eine Beziehung zum Dealer auf. Sobald Sie sich zuversichtlich fühlen, können Sie mit dem Spielen beginnen. Dann müssen Sie auch Strategien für das Spiel finden, das Sie spielen möchten. Sie können diese hier auf unserer Website oder einfach mithilfe von Google finden. Da draußen gibt es zahlreiche Strategien für jedes einzelne Live-Dealer-Spiel.

Wenn Sie Fragen zur Leistung des Dealers haben oder falls Probleme auftreten, stehen Ihnen engagierte Dealer an jedem Tisch zur Verfügung. Ihre Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass das Spiel reibungslos abläuft. Wenn Sie also Probleme haben, sollten Sie sich einfach an den Dealer wenden.

Ein letzter Hinweis: Als Anfänger sollten Sie zunächst mit niedrigen Einsätzen spielen. Erst wenn Sie die Regeln und Strategien beherrschen, sollten Sie auch Ihre Einsätze erhöhen. Auf diese Weise werden Sie nicht unnötig Geld verlieren. Jagen Sie niemals Verlusten hinterher und riskieren Sie nur das Geld, dessen Verlust Sie sich leisten können. Sicherlich ist Glück nicht der einzige Faktor, wenn es um Live-Casinos geht. Aber Sie müssen klare Grenzen setzen, wenn es um die Geldverluste geht, die Sie bereit sind zu erleiden.

Live Casino Spiele

Live Casino Spiele sind eine neue Erweiterung des Online Glücksspiels und ebenso sein größter Erfolg. Kurz gesagt, es handelt sich um Spiele, die direkt auf Ihr Mobilgerät oder Desktop aus einem landbasierten Studio gestreamt werden. Sie verfügen über hochwertige HD-Qualität und viele erweiterte Funktionen. Kein Wunder, dass Live Dealer Spiele derzeit so gefragt sind.

Live Casino Spiele vereinen das Beste aus beiden Welten den Nervenkitzel von landbasierten Casinos mit der leichten Bedienbarkeit von Online Casinos. Im Gegensatz zu regulären Casinospielen werden Live Dealer Spiele nicht von einem RNG, sondern von einem menschlichen Dealer kontrolliert. Alles ist genauso wie in einem Casino in Vegas, mit einem Unterschied das Spiel wird auf den Bildschirm Ihrer Wahl gestreamt.

Sie spielen und kommunizieren mit dem Dealer und platzieren Ihre Einsätze über eine Benutzeroberfläche, die über erweiterte Funktionen verfügt, die es Ihnen ermöglichen, mit dem Dealer zu chatten. Die Anbieter von Live Dealer Spielen haben ihr Bestes getan, um so nah wie möglich an landbasierte Casinos zu kommen, und wir müssen zugeben, dass sie es wirklich geschafft haben.

Was macht Live Dealer Spiele so besonders?

Live Dealer Spiele bieten bisher nicht erhältliche Funktionen, die sie wirklich einzigartig machen. Beispielsweise bieten verschiedene Roulette Varianten atemberaubende Zeitlupen Videos von der rollenden Kugel. Das ist etwas, was wir noch nie zuvor gesehen haben.

Bei Baccarat kann man das Aufdecken der Karten aus zahlreichen Winkeln und in Zeitlupe betrachten, was diese Erfahrung auf eine ganz neue Ebene hebt. Das gesellige Element der Spiele ist ein weiterer Faktor, der sich zu ihren Gunsten auswirkt. Im Gegensatz zu herkömmlichen Casinospielen kann man hier mit den Dealern direkt kommunizieren und alles aus der Umgebung hören. Dies ist einer der wichtigsten Gründe, warum Live Dealer Spiele von Spielern bevorzugt werden. Somit haben die Entwickler von Live Dealer Spielen im Vergleich zu regulären Casinospielen ein richtiges Ass im Ärmel.

Die Geschichte der Live Casinos

Live Casinos haben erst kürzlich ihre ersten Schritte gemacht. Online Casinos gibt es seit den 90er Jahren, doch es hat lange gedauert, bis diese Branche, virtuelle Glücksspiele und echte Casinospiele vereinen konnte. Die Technologie zur Entwicklung und Übertragung von Live Casino Spielen war in den 90er Jahren nicht ideal. Ein qualitativ hochwertiger Stream erfordert eine stabile Internetverbindung. Da eine solche Verbindung zu diesem Zeitpunkt weltweit nicht verfügbar war, erschienen Live Casinos erst vor kurzem auf den Markt.

Dank der Fortschritte, die bis heute in der PC-Industrie gemacht wurden, sind Live Casinos jetzt eine Realität. Sie sind der neueste und größte Erfolg der Online Casino Branche und wahrscheinlich der letzte Schritt, bevor wir die Welt des VR Glücksspiels betreten.

Woher werden die Spiele übertragen?

Live Dealer Spiele werden entweder von einem landbasierten Casino oder vom eigenen Studio des Anbieters gestreamt. Letzteres ist eine Besonderheit von erstklassigen Anbietern wie Evolution Gaming. Unabhängig vom Standort werden alle Spiele in perfekter HD-Qualität gestreamt. Die Live Dealer sind Profis, die ihren Job sehr gut beherrschen. Aus diesem Grund unterscheiden sich die Spiele nicht wesentlich von Spielen an Tischen eines landbasierten Casinos.

Welche Arten von Spielen kann ich spielen?

Die vielversprechende Plattform bietet bereits eine Reihe aufregender Live Blackjack-, Roulette-, Baccarat- und Poker Spiele, wobei jeden Monat neue Spiele hinzukommen. Die Anzahl der Live Casino Spiele ist mit der Anzahl der herkömmlichen Online Casinospiele derzeit unvergleichbar. Es wird jedoch nicht lange dauern, bis auch sie Schritt halten können.

Die beliebtesten Spiele scheinen Roulette und Blackjack zu sein. Abgesehen von den regulären Versionen gibt es Varianten mit optimiertem Gameplay, die diese Spiele noch aufregender machen. So hat beispielsweise der größte Anbieter von Live Dealer Spielen, Evolution Gaming, Lighting Roulette in seinem Portfolio, welches Roulette in einem neuen Licht erschienen lässt.

Poker Fans haben viele Gründe zur Freude. Alle beliebten Varianten, beispielsweise Texas Hold’em und Carribean Stud können mit einem geringen Hausvorteil gespielt werden. Die Einfachheit der Live Casinos und die Tatsache, dass die meisten Spiele einen niedrigen Hausvorteil haben, macht diese Spiele so beliebt.

Es gibt nur einen Haken Sie können keines der Spiele kostenfrei spielen. Um die Spiele in Live Casinos spielen zu können, müssen Sie sich registrieren und eine Einzahlung tätigen, was für Anfänger nicht geeignet ist. Es gibt jedoch eine Lösung. Sie können sich einfach an einen Tisch “setzen” und andere Spieler betrachten, und sich auf diese Weise mit dem Spiel vertraut machen. Einige Live Casinos bieten Demoversionen ihrer Spiele an, aber die Anzahl solcher Casinos ist noch zu gering.

Sind Live Dealer Spiele fair?

Alle Spiele in Live Casinos sind zweifellos fair und zufällig. Sie werden regelmäßig von führenden Prüfstellen getestet, die für ein faires Ergebnis sorgen. Sie müssen natürlich auch das Casino, in dem Sie spielen, in Bezug auf seine Lizenz überprüfen. Der Markt ist überfüllt mit fragwürdigen Casinos, daher ist es am besten, sich nur an ordnungsgemäß lizenzierte Casinos zu halten.

Auf diese Weise können Sie sicher sein, dass Ihre privaten Daten geschützt bleiben und dass alle Spiele fair sind.

Mobiles Live Casino

Die Online Glücksspielindustrie nimmt schnell eine “Mobile First” Identität an. Dies sollte keine Überraschung sein, da die meisten Spieler es vorziehen, unterwegs zu spielen. Das bedeutet, dass Sie all die aufregenden Spiele auf Ihren mobilen Geräten spielen können, sei es auf einem Smartphone, Tablet oder Laptop.

Boni

Boni, die speziell für Live Dealer Spiele geeignet sind, werden nicht oft angeboten. Sie können jedoch bei einigen Betreibern einen Live Casino Bonus finden und die attraktiven Willkommensangebote und Einzahlungsboni nutzen.

Willkommensboni sind die häufigste Art von Bonus in Online Casinos. Wie der Name schon sagt, erhalten Sie zu Beginn Ihres Abenteuers ein Geschenk. Es wird höchstwahrscheinlich ein Einzahlungsbonus oder ein Bonus ohne Einzahlung sein, der zusammen mit Freispielen kommt, oder auch nicht.

Nachdem Sie sich registriert und mit dem Spielen begonnen haben, finden Sie im Bonus Bereich des Casinos die besten Aktionen. Bonusaktionen und Kampagnen verschiedener Art sind in allen Online Casinos verfügbar und sollten genutzt werden.

Sie können die größten und besten Preise im VIP Club abräumen. Diese kommen in Form von Einzahlungsboni oder sogar teuren Reisen und Luxusgeschenken wie Autos.

Entwickler von Live Dealer Spielen

Es gibt etwa ein Dutzend Anbieter von Live Dealer Spielen auf dem Markt und nach Erwartungen werden in den kommenden Monaten/Jahren noch viele weitere hinzukommen. Der absolute Marktführer unter ihnen allen ist Evolution Gaming, aber auch die Plattformen von NetEnt Live und Authentic Gaming sind hervorragend.

Jeder Entwickler von Live Dealer Spielen versucht, so einzigartig wie möglich zu sein, indem er Varianten aller Arten von Spielen anbietet. Ihre Dienstleistungen erstrecken sich auch auf ihr eigenes Tisch- und Spieldesign. Dies gibt den Casinos die Möglichkeit, ihre Live Casino Plattform mit ihrem Branding zu versehen und sich so von der Masse abzuheben.

Live Casino FAQ

Sind Slots in Live Casinos verfügbar?
Nein, leider sind keine Spielautomaten in Live Casinos verfügbar. Sie können jedoch andere Casinospiele sowie einige exklusive Spielen (z.B. Live Monopoly) ausprobieren.

Welche Sprachen sind verfügbar?
Die meisten Spiele sind nur in Englisch verfügbar. Es gibt jedoch spezielle Live Tische mit Dealern, die Deutsch, Spanisch, Italienisch und andere Sprachen sprechen.

Sind Live Casinos sicher?
Das hängt vom jeweiligen Online Casino ab. Wie wir bereits erwähnt haben, sollten Sie immer die Lizenz des Online Casinos überprüfen, bei dem Sie sich anmelden möchten. Eine MGA- oder UKGC-Lizenz bedeutet, dass es sich um einen zuverlässigen Betreiber handelt, der eine sichere Spielumgebung bietet. Und, ja, das bezieht sich auch auf das Live Casino.

Kann ich mit dem Live Dealer sprechen?
Ja, Sie können mit dem Live Dealer sprechen. Chat und andere interaktive Funktionen sind in den meisten Live Casinos verfügbar. Sie schreiben Ihre Frage auf und der Dealer antwortet mündlich.

Können die Live Dealer mich sehen?
Nein, Live Dealer können Sie nicht so sehen, wie Sie sie sehen. Sie haben einen Bildschirm vor sich, der detaillierte Informationen über das Spiel und den Spieler enthält, aber nichts mehr.

Benötige ich eine spezielle Software?
Nein, Live Casinos befinden sich immer auf Instant-Play-Plattformen, damit der Zugang so einfach wie möglich sein kann. Sie können sich einfach einloggen und Ihre Lieblingsspiele innerhalb von Minuten auf Desktop- und Mobilgeräten spielen.

Kann ich in einem Live Dealer Spiel einen Jackpot gewinnen?
Obwohl dies nicht üblich ist, gibt es in einigen Live Casinos progressive Jackpots, die mit Roulette- und Blackjack Spielen verbunden sind. Sie sind jedoch mit bestimmten Anforderungen verbunden. Also, um solche Gewinne erzielen zu können, sollten Sie zuerst die Regeln durchlesen.

Muss ich mich für Live Dealer Spiele registrieren?
Ja, alle Live Dealer Spiele sind nur für registrierte Benutzer verfügbar. Sie müssen kein separates Live Casino Konto erstellen Sie können das vorhandene Konto in Ihrem bevorzugten Online Casino verwenden.

Latest News
1 Tag ago 0 8
Part of what makes blackjack fun for some players is the certainty with which you can play it. ...
3 Tagen ago 0 17
Pragmatic Play is on an expanding mission, and with its latest deal with EveryMatrix, its Live Casino offering ...
6 Tagen ago 0 27
Playtech, the world’s leading gaming supplier, has revealed a fresh new Live Casino game, one that will create ...
1 Woche ago 0 41
Have you ever wondered how live casino games work? From our end, it seems very simple. A dealer ...
1 Woche ago 0 46
Mr Green Casino has a new promotion running that would pump your adrenaline. Take part of the Crazy ...
2 Wochen ago 0 71
Pragmatic Play adds two new Live Dealer games in its extraordinary portfolio. The developer announced the launch dates ...
2 Wochen ago 0 83
Lightning Roulette made a huge splash when it first launched! Combining the thrill of roulette and randomly assigned ...
2 Wochen ago 0 76
September is a lucky month at Betsson Casino since €400,000 are up for grabs in its monthly Cash ...
3 Wochen ago 0 91
Playtech has relaunched its super-successful Live Football Roulette game with a brand new Goal Side Bet feature in ...
3 Wochen ago 0 47
Toen online casino’s op de markt kwamen, was iedereen blij om vanuit het comfort van hun huis casinospellen ...

Live Casino

This website is all about live casino. If you’ve ever stepped in an online casino, you already know everything about the games. Slots rule the online casino dominion, with casino games trailing closely behind. There’s one new category of game, however, which is generating a lot of buzz lately – live dealer games.

Top 5 Live Casinos
Welcome Package:
Up to $/€1000 Bonus + 100 Free Spins + 10% Cashback
T&C's - Review
5.0 rating
5.0
Premium Welcome Package:
Get up to $/€1500 Bonus Money
T&C's - Review
4.8 rating
4.8
Welcome Package:
$/€300 on your first 2 deposits
T&C's - Review
4.5 rating
4.5
Welcome Bonus:
$/€1000 Bonus +10 Free Spins
T&C's - Review
4.3 rating
4.3
Live Casino Bonus:
Deposit Boost up to $/€100
T&C's - Review
4.0 rating
4.0
Live Dealer Games
Traditional European roulette combined with an RNG multiplier element to produce huge payouts.
It's a combination of the Dream Catcher wheel of fortune game and the popular Mr Monopoly board game.
This game has lots of cameras, angles and slow motion replays to provide the ultimate roulette experience.
This live casino game provides players with non-stop 24-hour suspense and big prizes.
This Sic Bo variant enables players to experience the ancient game in a completely new light.
Enjoy a top quality casino game with a lucrative Jumbo 7 Jackpot.
This blackjack variant boasts two very rewarding side bets in addition to all the regular side bets on offer.
Play Mega Ball and win 1.000.000x your bet. Very funny game to play.

How To Start Playing at a Live Casino?

Although if lucky enough, you might end up playing in a good casino, that’s not usually the case. You need to be certain the casino meets certain criteria before you join it. And this is where we can assist you. We’ll give you the tips, the step-by-step guide to choose a Live Casino to join. But not only that. We will then, explain what to do and how to behave in such casinos. Just follow our lead and soon you’ll be able to handle yourself in Live Casinos.

1. Find a Top Live Casino to Join

Find Best live casino

While this may seem like an impossible task, you can do it with our guidance. The first thing you need to do is to inspect the casino for licenses. A casino that has a license is being monitored by the authorities non-stop. So you will rest assured that it will treat you with respect and fairness. Some of the most respected regulators are the UK Gambling Commission, the Isle of Man and the Malta Gaming Authority. Although, the Swedish regulator tries to keep up with the pace, too. If a casino holds a license by any of these, you can consider it.

Another thing you need to check right in the beginning is the safety and security measures. A casino needs to implement an SSL encryption. COMODO is a trusted SSL encryption supplier, although others like DigiCert and GoDaddy are great, too. Check also whether the games at that casino are tested for randomness. eCOGRA and TST Fair Gaming are excellent auditing companies that you can trust.

Then check for the Live Dealer games software developers. The casino must provide you with the top ones so you can have a wide game choice. A great casino offers Live Dealer games by the likes of Evolution Gaming, Pragmatic Play, NetEnt or Authentic Gaming. These developers, on the other hand, make sure to provide you with a seamless Live Casino gambling.

2. Register

live casino register

Registering at an online casino is very easy. At our recommended casinos, it should be done within a few minutes. They ask for some personal information from you and they want to know which payment method you will use. If using methods that require your bank account info, provide the casino with that. And then, you’ll have your payment method registered at the casino. The next step is depositing.

Check the casino’s deposit and withdrawal policy. Some casinos set limits on deposits and withdrawals. So, regardless if you’re a low, mid or high roller, check whether you’re comfortable playing on the casino’s terms.

When asked “Is your money safe at an online casino?” the answer is short: Yes. All online casinos that we recommend on our website are licensed by a reputable company, which ensures that they are monitored and will always pay you out.

3. Choose a Software Provider and Game

live casino games and software

We mentioned that a wide choice of developer and games is important. But, there comes a moment when you need to choose with which developer you’d like to stick with. We would recommend Evolution, but it’s still up to you. Evolution has the widest game choice at the moment, and its live casino games are unrivalled. There are tables for any type of player, and even dedicated tables for high rollers.

Choosing a game to play is not easy either. If you’ve never played a table game, offline, online or Live, an even more difficult job awaits you. You’d have to learn the rules for each game. Luckily, on our site and many others online, you can find the rules explained to detail.

4. Start Playing

live casino start playing

At first, make sure you choose a game where you’re the only player at the table. This will be better for you as a beginner. You’ll get a sense of the gameplay, the whole Live Casino experience and you’ll build a rapport with the dealer. When you feel more confident, you can start playing. But then you also need to find strategies for the game you chose to play. Again, you can do that on our site, or just by searching on Google. There are many strategies for each Live Dealer game available out there.

If you have any inquiries on the dealer’s performance or experience problems, there are dedicated hosts for each table. Their job is to make your gambling smooth, so if you’re having any trouble, just speak with the host.

One last advice: as a beginner start playing with low stakes. Only after you master the rules and strategies should you raise your bets. This way you won’t lose money unnecessarily. Never chase losses, and only spend the money you’re comfortable losing. Sure, luck is not the only factor in Live Casino gambling. But you still need to have mental limits on how much you can afford to lose.

Live Casino Games

Live casino games are a new addition to online gambling and its greatest achievement. In short, they are games streamed from a land-based studio directly to your mobile or desktop screen. Available in crisp-clear HD quality and with advanced features, it’s no surprise why live dealer games are so hot right now.

Live casino games combine the best of both worlds – the thrill of land-based casinos with the ease-of-use of online casinos. Unlike regular casino games, live dealer games are not controlled by an RNG, but a human dealer. Everything’s the same as in a Vegas casino with one difference – the game is streamed to your screen of choice.

You communicate with the game and live dealer and place your bets using an interface which has advanced features that allow you to chat with the dealer. Live dealer providers have gone the distance to keep things as close to land-based casino as possible and we have to say they succeed.

What Makes Live Dealer Games so Special?

Live dealer games offer previously unavailable features that make them truly unique. For example, different variants of roulette offer breathtaking slow-mo videos of the ball rolling. That’s something we haven’t seen ever before.

In baccarat, the squeeze can be seen from numerous angles and in slow motion as well, elevating the experience to a whole new level. The social element to the games is another factor that goes in their favor. You can communicate with the dealers directly unlike in regular casino games and hear the atmosphere. That’s one of the biggest reasons why players prefer live dealer games. With it, live dealer developers have an unmatched ace in the sleeve over regular casino games.

History of Live Casinos

Live casinos made their first steps only recently. Online casinos have been around since the 90s, yet it took a long time before the industry merged virtual gambling and real world casino games. The technology to develop and stream live casino games wasn’t ideal in the 1990s. A stable internet connection is required for a high-quality stream. Since such a connection wasn’t available worldwide at the time, live casinos didn’t appear on the market until only recently.

Today, with all the advances made in the PC industry, live casinos are a reality. They’re the latest and greatest achievement of the online casino industry and probably the last step before we make the jump to VR gambling.

Where Are the Games Streamed From?

Live dealer games are either streamed from a land-based casino or the provider’s own studio. The latter is a distinctive feature for the top-rated providers such as Evolution Gaming. No matter the location, all the games are streamed in pitch-perfect HD quality video. The hosts are professionals who know their job, so these games don’t differ much from a table at a land-based casino.

What Types of Games Can I Play?

The promising platform already has a number of exciting live blackjack, roulette, baccarat, and poker games, with new being added every month. Although the number of live casino games is incomparable to regular online casinos at the moment, it won’t be long before it matches it.

The most popular games seem to be roulette and blackjack. Apart from the regular versions, there are variants with tweaked gameplay that make them all the more exciting. For example, the biggest live dealer game provider Evolution Gaming has Lighting Roulette in its portfolio that takes roulette to a whole new level.

Poker fans have a lot to look forward to. All the popular variants such as Texas Hold’em and Carribean Stud can be played with a lower house edge. The simplicity of live casinos and the fact that most games have a lower house edge is what makes these games so popular.

There’s only one catch – you can’t play any of the games for free. Live casinos require you to register and deposit to play the games which isn’t suitable for beginners. There’s a solution to that, however. You can simply “sit” at a table and ghost other players to familiarize yourself to the game. Some live casinos offer demo versions of their games, but their number is still too small.

Are Live Dealer Games Fair?

All games in live casinos are undoubtedly fair and random. They are regularly tested by leading testing agencies which ensure they have a fair outcome. Of course, you also need to check the casino you’re playing at for its license. The market is overcrowded with shady casinos, so it’s best to stick to properly licensed casinos only.

In that way, you can be sure that your private details will stay safe and that all the games are fair.

Mobile Live Casino

The online gambling industry is quickly adopting a mobile-first identity. This shouldn’t be a surprise since most players prefer to play on the go. This means that you can play all the exciting games on your mobile devices, be it a smartphone, tablet or laptop.

Bonuses

Bonuses specific to live dealer games are not very common. You can find a live casino bonus at some operators, though, and make use of its attractive welcome offers and deposit bonuses.

Welcome bonuses are the most common type of bonus in online casinos. As the name explains, you get a gift at the start of your journey. It will most likely be a deposit or no deposit bonus which will or won’t be paired with free spins.

After you register and start playing, the casino’s promo area is where you can find the best deals. Promotions and campaigns of different types are available in all online casinos and should be taken advantage of.

You can earn the biggest and best prizes in the VIP club that come in the form of deposit bonuses or even expensive trips and luxury gifts such as cars.

Live Dealer Game Developers

There are around a dozen live dealer game developers on the market, with plenty more expected to join in the coming months/years. The absolute leader among them all is Evolution Gaming, but NetEnt Live’s and Authentic Gaming’s platform are also great.

Each live dealer game developer is trying to be as unique as possible, offering variants of all kinds of games. Their services extend to branded table and game design. This gives casinos the opportunity to brand their live casino platform and separate themselves from the crowd.

Live Casino FAQ

Are Slots Available in Live Casinos?
No, unfortunately there are no slots available in live casinos. You can pick from all other casino games, though, as well as a few exclusives (e.g. Live Monopoly).

What Languages Are Available?
Most games are available in English language only. However, there are dedicated live tables with hosts that speak in German, Spanish, Italian, and other languages.

Are Live Casinos Safe?
That depends on the online casino. As we previously mentioned, you should always check the license of the online casino you want to register at. An MGA or UKGC license means that it’s a reliable operator that offers a safe and secure gaming environment. And, yes, that includes the live casino.

Can I Talk to the Live Dealer?
Yes, you can talk to the live dealer. Chat and other interactive features are available in most live casinos. You’ll write your question to the dealer and they will respond verbally to the camera.

Can The Live Dealer See Me?
No, live dealers can’t see you as you see them. They have a screen in front of them which gives them detailed information on the game and who’s playing, but nothing more.

Do I Need Any Special Software?
No, live casinos are always built on instant-play platforms for easier access. You can simply log-in and play your favorite games in minutes on desktop and mobile devices.

Can I Win a Jackpot in a Live Dealer Game?
Although it’s not common, there are progressive jackpots attached to roulette and blackjack games in some live casinos. They come with certain requirements in order to be won, however, so make sure to read the rules first.

Do I Need to Register to Play Live Dealer Games?
Yes, all live dealer games are only available to registered users. You don’t need to register a separate live casino account – you can use the existing one in your favorite online casino.

Latest News
21 hours ago 0 26
Evolution treading new ground is nothing new for live casino players. They were at the forefront of a ...
3 days ago 0 15
Relax Gaming, one of the leading suppliers and aggregators in the iGaming industry, has signed a Powered By ...
Uncategorized
5 days ago 0 9
Live casino spellen zijn er in vele soorten en maten. Alle spellen hebben vriendelijke dealers en een vermakelijke ...
6 days ago 0 27
Live Roulette fans, rejoice! There’s a €5,000 Roulette Race at Mr Green Casino, where you need to collect ...
1 week ago 0 24
Playtech has always been an industry leader in many areas. Since it was founded in 1999, the company ...
1 week ago 0 36
BetGames.TV, one of the few leading Live Dealer games suppliers, has netted as many as seven nominations at ...
2 weeks ago 0 22
Evolution Gaming staat op het punt om hun naam te veranderen in slechts Evolution en hun horizon te ...
2 weeks ago 0 47
At 32Red Casino, there’s a chance for you to grab a share of £25K in Cash Prizes. All ...
2 weeks ago 0 55
Live casino games have exploded in popularity since their first inception. In that time, we have seen software ...
2 weeks ago 0 43
Playtech, the premier gambling technology and developing company, further strengthens its footprint in Romania. It has significantly expanded ...