Pragmatic Play

Home » Pragmatic Play
Willkommenspaket:
Bis zu 1000€ + 100 Freispiele
5,0 rating
5.0
2000 €/37.8 MBTC BONUS + 200 FREISPIELE
5,0 rating
5.0
Willkommenspaket
400 EUR + 200 FS
5,0 rating
5.0
WILLKOMMENSPAKET
400€ Bonus + 100 LV Spins
5,0 rating
5.0
Willkommenspaket:
Bis zu €450 + 150 Freispiele
5,0 rating
5.0
Jetzt registrieren und bekomme 300€ oder 300MBTC + 100 Freispiele
5,0 rating
5.0
Einzahlungs Bonus
Livewetten & Virtuelle Slots €250 Bonus + 100 Freispiele
5,0 rating
5.0
ERSTEINZAHLUNGSBONUS
100% BIS ZU €6.000 + 100 FS BONUS CODE: DZ100
5,0 rating
5.0

Als die Live Casino Spiele vor mehr als 10 Jahren eingeführt wurden, existierte Pragmatic Play noch nicht. Das in 2015, in Malta gegründete Unternehmen begann mit der Entwicklung der Spiele, die zu dieser Zeit sehr beliebt waren – Spielautomaten und RNG basierte Tischspiele. Das Unternehmen hat sich schnell weiterentwickelt und es geschafft, ein Entwickler von Live Casino Spielen zu werden. Auch nach dem Erwerb von Extreme Live Gaming.

Sein Live Casino Portfolio ist immer noch sehr begrenzt, aber das sollte nicht überraschen, da es im April 2019 erstmals eingeführt wurde. In diesem Jahr erhielt der Entwickler seine Lizenz und konnte Live Casino Spiele anbieten. Sie erhielten die Lizenz von der rumänischen Aufsichtssbehörde. Zu dieser Zeit eröffnete Pragmatic Play in Bukarest sein hochmodernes Studio mit 43 Tischen.

Vorteile für Pragmatic Play Live Casino Betreiber

Wir alle wissen, dass Evolution Gaming ein bekannter Entwickler von Live Casino Spielen ist, der kaum Konkurrenz auf dem Markt hat. Was macht also die Live Casino Spiele von Pragmatic Play besser als die von Evolution Gaming?

Wie bereits erwähnt, war der erste Schritt von Pragmatic Play die Übernahme von Extreme Live Gaming. Man beschloss, die bereits beliebte Marke nicht weiter zu entwickeln. Pragmatic Play beschloss, das Unternehmen zu schließen und seine Spiele neu zu gestalten. Dies war eine bahnbrechende Entscheidung, beziehungsweise die beste Entscheidung, die das Unternehmen treffen konnte.

Die Idee von Pragmatic Play war die Spiele von Extreme Live Gaming in HTML5 zu entwickeln. Sie haben die Vorteile der gut durchdachten und unterhaltsamen Marketing Strategien genutzt. Der Entwickler wollte sowohl den Betreibern als auch den Spielern die ultimative Live Casino Lösung bieten. Außerdem wollten sie ein Live Casino Erlebnis kreieren, das derzeit von anderen Anbietern auf dem Markt nicht angeboten wird. Das Unternehmen hat all das geschafft, und zwar im großen Stil.

Der Entwickler hat die Wünsche der Betreiber und Spieler ernst genommen und wollte ihnen ein Produkt liefern, das all ihre Bedürfnisse erfüllt. Profispieler haben die ersten beiden Spiele, Roulette & Blackjack getestet. Sie stellten einige Mängel fest, meldeten sie und Pragmatic Play korrigierte sie sofort.

Erstaunliches Live Casino Studio

Was Betreiber und Spieler wirklich anzieht, ist das erstaunlich schöne Studio. Das Studio ist in Gold und Grün dekoriert, mit eleganten Tischen und VIP Bereichen. Alles in diesem Studio fühlt sich genau richtig an. Die 4K Kameras streamen aus 4 verschiedenen Winkeln. Die Streaming Qualität, der Kamerafokus während des Spiels und die Sounds befinden sich im perfekten Gleichgewicht. Sie alle sind dazu da, das Spielerlebnis zu steigern.

Obwohl das Studio perfekt aussieht, können die Betreiber von den speziellen Lösungen von Pragmatic Play profitieren. Der Entwickler hat die neueste Technologie entwickelt, um den Betreibern ein vollständig anpassbares Angebot zu bieten. Sie geben den Betreibern die Chance, sich von anderen Anbietern auf dem Markt abzuheben, indem sie alle Produkte mit gewünschtem Markenzeichen versehen und anpassen können, vom Dealer Stil über die Uniformen bis hin zur Sprache. Pragmatic Play passt das Produkt an jeden Bedarf an, unabhängig davon, ob es sich um einen oder mehrere dedizierte Tische handelt.

Die Betreiber können auch die von Pragmatic Play entwickelten Marketing Tools nutzen, und so maßgeschneiderte Bestenlisten/Turniere, Events und Aktionen anbieten und Spieler anziehen. Die Betreiber haben die volle Kontrolle über alle Boni und Aktionen.

Die Spielfunktionen im Live Casino von Pragmatic Play

Pragmatic Play ist im Prozess der Entwicklung von Live Baccarat Super Six, Live Auto Roulette und Live Baccarat, wobei derzeit drei Live Casino Spiele im Portfolio von Pragmatic Play verfügbar sind: Live Blackjack, Live Roulette und Live Speed Roulette.

Bevor wir uns mit den Features beschäftigen, müssen wir erwähnen, dass die Live Dealer von Pragmatic Play zu den freundlichsten gehören, die wir bisher gesehen haben. Sie bauen mit den Spielern automatisch eine enge Verbindung auf und alles fühlt sich sehr natürlich und sehr realistisch an, so als ob Sie mit einem Freund spielen würden.

Nun, was die Funktionen betrifft, so werden Sie von Anfang an die voll entwickelte Lobby bemerken. Es gibt Bilder der oben genannten Dealer und die Ergebnisstatistik für jeden Tisch. Wenn Sie sich dann für ein Spiel entscheiden, beispielsweise Blackjack, werden Sie bemerken, dass die erweiterten Funktionen „Deal Now“ und „Pre Decision“ sehr nützlich sind und die Spieldauer erheblich beschleunigen. Die Blackjack Side Bet Optionen sind besonders interessant. Der beste Teil im Zusammenhang mit dem Blackjack Spiel ist, dass es eine mobile Blackjack Version gibt, mit der Sie Ihr Lieblings Live Blackjack Spiel auch unterwegs spielen können.

Wenn es um Roulette geht, dann werden Sie bemerken, dass viele Varianten verfügbar sind. Das Auto Roulette Spiel, welches das TCS John Huxley Rad verwendet, ist eine großartige Ergänzung des klassischen europäischen Roulette Spiels. Sie können die sogenannte Roulette Rennstrecke sehen und Nachbarwetten und Sektionswetten platzieren. Sie können auch Ihre Lieblings- und Sonderwetten speichern. Die umfangreichen Statistiken sind das, was beim Roulette Spiel von Pragmatic Play wirklich auffällt. Die Statistiken verfolgen frühere Ergebnisse und können bis zu 500 Drehungen anzeigen. Das Beste daran ist, dass sich die Statistiken in Echtzeit ändern, während Sie spielen, und sich somit an das Gesamtergebnis anpassen.

Die Live Casino Spielauswahl von Pragmatic Play

Evolution Gaming war im Laufe des letzten Jahrzehnts oft ein Vorreiter im Live Casino Bereich. Seine riesige Spielauswahl, zahlreiche Optionen und innovative Spielfunktionen, stellten die Produkte anderer Entwickler in den Schatten. Aber wir glauben fest daran, dass Pragmatic Play auf dem richtigen Weg ist, einen ähnlichen Erfolg zu erzielen.

Es geht um einen neuen Entwickler auf dem Live Casino Markt. Dennoch hat sich Pragmatic Play bemüht und herausgefunden, was die Spieler und Betreiber brauchen und unternimmt alles, um diese Bedürfnisse zu erfüllen. Wenn Sie alle Fortschritte von diesem Entwickler unter die Lupe nehmen, so wie wir das tun, werden Sie bemerken, dass überall dort, wo Probleme vorliegen, was entweder von Betreibern oder Spielern gemeldet wird, Pragmatic Play versucht diese so schnell wie möglich zu lösen. Daher sollte es keine Überraschung sein, dass die Online Casinos Schlange stehen, um ihre Spiele in ihr Angebot aufnehmen zu können.

Aber warum sollten Sie als Spieler die Live Casino Spiele von Pragmatic Play vor anderen Anbietern vorziehen? Weil das, was der Entwickler in so kurzer Zeit geliefert hat, sehr beeindruckend ist und vielversprechend aussieht. Sie haben gerade erst begonnen Live Casino Spiele zu entwickeln. Wenn man die superschnelle Entwicklung im Slot Bereich betrachtet, und die Tatsache, dass sie es mit ihren Slot Spielen geschafft haben an die Spitze der Liste der führenden Software Entwickler zu kommen, sollte es Sie nicht überraschen, dass das Live Casino Portfolio von Pragmatic Play ebenfalls zu den fünf besten auf dem Markt gehört.

Pragmatic Play

Home » Pragmatic Play
Welcome Package:
€/$ 300 on your first 2 deposits
T&C's - Review
4.8 rating
4.8
Exclusive Welcome Bonus:
150% up to €350 + 224 free spins
T&C's - Review
3.8 rating
3.8
Welcome Bonus:
€100 Bonus +10 Free Spins
T&C's - Review
3.8 rating
3.8
Live Casino Welcome Bonus:
Get up to €500 Extra!
T&C's - Review
1 game
4.0 rating
4.0

When Live Casino games were first introduced more than 10 years ago, Pragmatic Play didn’t even exist. Established in 2015 in Malta, the developer started creating the games that were highly popular at that moment. Slots and RNG-based table games. Fast forward, and today, you’ll see that Pragmatic Play has managed to become a Live Casino games developer. Also after purchasing Extreme Live Gaming.

Its Live Casino portfolio is still very limited, but this is only normal since it was first launched in April 2019. That’s when the developer received its license to offer Live Casino games. They got the license by the Romanian regulator. That’s when Pragmatic Play opened its state-of-the-art studio in Bucharest, offering 43 tables.

Pragmatic Play Live Casino Operator Benefits

We all know that Evolution Gaming is a well-established Live Casino games developer which barely has competition on the market. So what makes Pragmatic Play’s Live Casino games better than those by Evolution Gaming?

As mentioned, Pragmatic Play’s first step towards Live Casino was the Extreme Live Gaming acquisition. They decided not to develope the already popular brand further. Pragmatic Play decided to shut it down and redevelop its games. Now, this is its landmark step, since this was the best decision it could make.

Pragmatic Play’s idea was redeveloping Extreme Live Gaming’s games in HTML5. Taking advantage of the well-thought and fun Leaderboard and Marketing capabilities. The developer wanted to provide the ultimate Live Casino solution to both operators and players. Also create a Live Casino experience which was not currently offered on the market by other providers. Needless to say, it managed to succeed in all this, in style.

The developer listened to operators and players and wanted to deliver them a product that will satisfy all their needs. Pro Live Casino games players tried out its first two games Roulette & Blackjack. They noticed some flaws, reported them and Pragmatic Play instantly corrected them.

Amazing Live Casino Studio

But what really attracts both operators and players is its amazingly looking studio. Decorated in gold and green, with sophisticated tables and VIP areas, it feels just right. The 4K cameras stream from 4 different angles. The streaming quality, the camera focus shift during the gameplay and the sounds are all offered to perfection. They are all there to really boost the players’ experience.

Though the studio looks incredibly good, operators can benefit from Pragmatic Play’s Branded Environments and Dedicated Studio solutions. The developer has developed the latest tech to deliver a fully omni-channel offering to operators. Giving them the chance to differentiate on the market, by branding and customizing their assets, from dealing style to uniforms to language. Pragmatic Play tailors the product down to any requirement, be it one or more dedicated tables or a fully dedicated Branded Environment set-up.

Operators can also take advantage of the Marketing Tools crafted by Pragmatic Play to offer bespoke leaderboards/tournaments, events and promotions and attract players, capitalizing on the exciting experience, and attracting VIP players. Operators have full control over the promotions through the Back Office access.

Pragmatic Play Live Casino Game Features

While Live Baccarat Super Six, Live Auto Roulette and Live Baccarat are already on the roadmap, currently, three Live Casino games are available in Pragmatic Play’s Live Casino portfolio: Live Blackjack, Live Roulette and Live Speed Roulette.

And before we get into the features, we must mention that the live dealers in Pragmatic Play’s Live Casino games are among the friendliest ones you’ll ever meet. They form a rapport with you the minute you join, and it all feels very natural, very real-life-like, as you were playing with a friend.

Now, as far as features go, you will notice from the very beginning the fully developed lobby. With pictures of the above-mentioned dealers, plus the results history for each table. Then, as you choose a game to play, say Blackjack, you will see that the enhanced Deal Now and Pre-Decision capabilities are quite handy and really speed up the duration of the game. The Blackjack Side Bet Enhancements are cool too. The best part related to the blackjack game is that there is a Mobile Blackjack version that allows you to play your favourite Live Blackjack game on the go.

As for Roulette, you will see that there are many variations available. The Auto Spin Facility is a great addition to the classic European Roulette game that uses the TCS John Huxley Wheel. You’ll also see the Race Track to place neighbour and section bets. You can save favourites and special bets, too. But what really stands out in Pragmatic Play’s Roulette is the comprehensive set of statistics. The stats track previous results and can display up to 500 spins. The best part is that the statistics change in real-time, as you play and adjust the results total.

Pragmatic Play Live Casino Player Picks

Even though Evolution Gaming has been leading the way in Live Casino during the past 10 years, with so many games on offer, so many possibilities and innovative in-game features that overshadow any other developer’s products, we strongly believe that Pragmatic Play is on a good way to do something similar.

The developer is still new to the Live Casino market, but it has figured out the market, what the operators and players need, and does everything in its power to deliver it to them. If you were keeping track of its advancements as we are, you will see that wherever there’s a lack of something, reported by either operators or players, Pragmatic Play timely adds it. That’s why it should come as no surprise that online casinos are queuing to add its games in their offerings.

But as a Live Casino games player, why should you choose to play Pragmatic Play’s Live Casino games over others? Because what the developer has delivered in such a short time is very impressive, and stands like a promise that it will only improve in the feature. The rollout of its Live Casino solution has just begun. Knowing its super-fast growth as a slots provider, managing to get on the top of the list of leading software developers, it should not surprise you to see its Live Casino portfolio rank amongst the top five on the market, too.